Unsere aktuellen Stellenangebote
Wir sind ein Team mit Herz und suchen kontinuierlich Unterstützung.
Jede Initiativbewerbung ist uns willkommen.
Wir bilden uns und Sie ständig weiter.
Facharzt für Allgemeinmedizin (m/w/d)
Folgende Aufgaben erwarten Sie
- fundierte allgemein- und suchtmedizinische Patientenversorgung unter Berücksichtigung alternativer medizinischer Methoden
- Behandlung von chronisch Erkrankten nach dem Disease-Management-Programm (DMP)
- Übernahme von Hausbesuchen, medizinische Behandlung in Pflegeheimen und Wochenenddiensten
- Abrechnung und Dokumentation der medizinischen Leistungen
- fachliche Betreuung der Assistenzärzte in Weiterbildung
- Mitwirkung bei der Einarbeitung des medizinischen Personals
- Unterstützung bei der Steuerung und Weiterentwicklung des QMS
- regelmäßige Teilnahme an Teamsitzungen
- kontinuierliche Fortbildungen
Ihr Profil
- Facharzt für Allgemeinmedizin, Anwendung von naturheilkundlichen Kenntnissen und ganzheitlicher Medizin
- mehrjährige Erfahrungen als praktizierender Allgemeinmediziner
- Erfahrungen in der Suchtmedizin oder Bereitschaft die Zusatzbezeichnung zu erwerben
- Kenntnisse in der Abrechnung von medizinischen Leistungen
- Erfahrungen mit dem Disease-Management-Programm (DMP)
- Kompetenz im Umgang mit Praxissoftware
- Bereitschaft zur Übernahme von Wochenenddiensten, Rufbereitschaften und Hausbesuchen sowie medizinischen Behandlungen in Pflegeheimen
Arbeitszeit
- Voll- oder Teilzeit
- Arbeitszeitverteilung Montag bis Freitag entsprechend unserer Sprechzeiten
- Übernahme von Wochenenddiensten und Rufbereitschaften (mind. 1x/Monat)
Befristung
- unbefristete Festeinstellung
Was wir Ihnen bieten
- Patientenversorgung mit Herz und Leidenschaft
- fundierte Einarbeitung
- eigenverantwortliche Arbeit und Raum, die eigenen Ideen einzubringen
- modernes Arbeitsumfeld und familiäre Praxis-Atmosphäre
- flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege
- ein Netzwerk, das seit über 25 Jahren gewachsen ist
- Lehrarztpraxis der Charité
- Leistungsgerechte Vergütung
- flexible Arbeitszeitverteilung unter Berücksichtigung unserer Sprechzeiten von Montag bis Freitag
- Fortbildungsmöglichkeiten
Wenn dies Ihrem Profil entspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Oder verwenden Sie das folgende Online-Formular.
Assistenzarzt in Weiterbildung (m/w/d)
Folgende Aufgaben erwarten Sie
- allgemein- und suchtmedizinische Patientenversorgung unter Berücksichtigung alternativer medizinischer Methoden
- Einleitung und Durchführung von Kontroll- und Laboruntersuchungen, Auswertung der Laborergebnisse
- Behandlung von chronisch Erkrankten nach dem Disease-Management-Programm (DMP)
- Übernahme von Hausbesuchen, medizinische Behandlung in Pflegeheimen und Wochenenddiensten
- Abrechnung und Dokumentation der medizinischen Leistungen
- regelmäßiger Austausch mit dem Facharzt: gemeinsame Fallbesprechungen, Absicherung der Diagnosestellung und der eingeleiteten Behandlung
- regelmäßige Teilnahme an Teamsitzungen
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung des QMS
- kontinuierliche Fortbildungen
Ihr Profil
- abgeschlossenes Studium der Medizin mit erteilter Approbation
- IPAM-Förderfähigkeit
- Erfahrungen in der Patientenversorgung, medizinischen Dokumentation (inkl. Umgang mit Praxissoftware) und mit Praxisabläufen bzw. die Bereitschaft sich in das Praxismanagement einzuarbeiten
- großes Interesse an Allgemein- und Suchtmedizin
- kontinuierliche Weiterbildungsbereitschaft
- Aufgeschlossenheit gegenüber alternativen medizinischen Heilmethoden
- Bereitschaft zur Übernahme von Wochenenddiensten, Rufbereitschaften und Hausbesuchen sowie medizinischen Behandlungen in Pflegeheimen
Arbeitszeit
- Vollzeit, Montag bis Freitag
- Übernahme von Wochenenddiensten und Rufbereitschaften (mind. 1x/Monat)
Befristung
- befristete Einstellung für mind. 1 Jahr, IPAM-Weitebildungsermächtigung für 1 Jahr liegt vor
Was wir Ihnen bieten
- Patientenversorgung mit Herz und Leidenschaft
- fundierte Einarbeitung und Betreuung
- eigenverantwortliche Arbeit und Raum, die eigenen Ideen einzubringen
- modernes Arbeitsumfeld und familiäre Praxis-Atmosphäre
- flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege
- ein Netzwerk, das seit über 25 Jahren gewachsen ist
- Lehrarztpraxis der Charité
- Fortbildungsmöglichkeiten
Wenn dies Ihrem Profil entspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Oder verwenden Sie das folgende Online-Formular.
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
Folgende Aufgaben erwarten Sie
- Betreuung unserer Patienten: u.a. Terminmanagement; Ausstellen von Rezepten, Überweisungen und Bescheinigungen; Aufklären der Patienten (u.a. Durchführung von Tests, Sicherheitsmaßnahmen z.B. bei CoVID-19); Organisation des Wartezimmers
- Versorgungsmanagement: Disease-Management-Programm (DMP)
- Durchführung von Labortätigkeiten: u.a. Erfassung der Basisdaten; Wundversorgung; Durchführung von Blutabnahmen, EKGs und Lungenfunktionstests sowie Urin-, Stuhl-, Speichelproben und Drogenschnelltests; Vorbereitung von Proben für das Labor
- Assistenz der Ärzte; inkl. Vorbereitung von ärztlichen Untersuchungen
- Verwaltung der e-Patientenakten: u.a. Einlesen, Dokumentation und Weiterleitung von Befunden
- Abrechnung medizinischer Leistungen: Einlesen der Versicherungskarte, korrekte Abrechnungsziffer für ärztliche Leistungen eintragen
- Büroorganisation: Verwaltung des Postein- und -ausgangs, Bestellungen
- QM: Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung des QMS, regelmäßige Teamsitzungen, Teilnahme an Fortbildungen
- Einhaltung der Hygienebestimmungen
- Übernahme von Wochenenddiensten
Ihr Profil
- abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte oder verwandte Berufe, Quereinsteiger sind willkommen
- Befugnis zum Durchführen von Laboruntersuchungen (z.B. Blutabnahmen) oder die Bereitschaft sich entsprechend fortzubilden
- Nachweis über die gesundheitliche Eignung zur Ausführung des Berufs
- Kenntnisse von und Erfahrung mit dem Umgang von Praxissoftware
- Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (v.a. Word)
- Kenntnisse und Erfahrungen in der Organisation des operativen Tagesgeschäfts in einer allgemeinmedizinischen Praxis sind von Vorteil
- Erfahrungen im Umgang mit Substitutionspatienten und den entsprechenden Praxisprozessen oder die Bereitschaft, sich entsprechende Kompetenzen anzueignen
- Bereitschaft zur Übernahme von Wochenenddiensten, Rufbereitschaften und Hausbesuchen sowie medizinischen Behandlungen in Pflegeheimen
Arbeitszeit
- Voll- oder Teilzeit möglich
- Arbeitszeitverteilung Montag bis Freitag entsprechend unserer Sprechzeiten
- Übernahme von Wochenenddiensten und Rufbereitschaften (mind. 1x/Monat)
Befristung
- unbefristete Festeinstellung
Was wir Ihnen bieten
- Patientenversorgung mit Herz und Leidenschaft
- fundierte Einarbeitung und Betreuung
- eigenverantwortliche Arbeit und Raum, die eigenen Ideen einzubringen
- modernes Arbeitsumfeld und familiäre Praxis-Atmosphäre
- flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege
- Fortbildungsmöglichkeiten
- leistungsgerechte Entlohnung
Wenn dies Ihrem Profil entspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Oder verwenden Sie das folgende Online-Formular.
Umschüler – Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
Folgende Aufgaben erwarten Sie
- Betreuung unserer Patienten: u.a. Terminmanagement; Ausstellen von Rezepten, Überweisungen und Bescheinigungen; Aufklären der Patienten (u.a. Durchführung von Tests, Sicherheitsmaßnahmen z.B. bei CoVID-19); Organisation des Wartezimmers
- Versorgungsmanagement: Disease-Management-Programm (DMP)
- Durchführung von Labortätigkeiten: u.a. Erfassung der Basisdaten; Wundversorgung; Durchführung von Blutabnahmen, EKGs und Lungenfunktionstests sowie Urin-, Stuhl-, Speichelproben und Drogenschnelltests; Vorbereitung von Proben für das Labor
- Assistenz der Ärzte; inkl. Vorbereitung von ärztlichen Untersuchungen
- Verwaltung der e-Patientenakten: u.a. Einlesen, Dokumentation und Weiterleitung von Befunden
- Abrechnung medizinischer Leistungen: Einlesen der Versicherungskarte, korrekte Abrechnungsziffer für ärztliche Leistungen eintragen
- Büroorganisation: Verwaltung des Postein- und -ausgangs, Bestellungen
- QM: Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung des QMS, regelmäßige Teamsitzungen, Teilnahme an Fortbildungen
- Einhaltung der Hygienebestimmungen
- Übernahme von Wochenenddiensten
Ihr Profil
- theoretische Ausbildung bei einem zertifizierten und anerkannten Umschulungsträger
- förderfähige praktische Ausbildung
- Erfahrungen in der Organisation von Praxisabläufen (alternativ: im Büromanagement) und im Umgang mit Patienten / Kunden
- Nachweis über die gesundheitliche Eignung zur Ausführung des Berufs, inkl. der erforderlichen Impfungen
- Befugnis zum Durchführen von Laboruntersuchungen oder die Bereitschaft sich entsprechend weiterzubilden
- großes Interesse an Allgemein- und Suchtmedizin, Bereitschaft sich mit den Prozessen der Behandlung von Substitutionspatienten auseinanderzusetzen
- Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (v.a. Word)
- wünschenswert sind erste Kenntnisse im Umgang mit Praxissoftware
- Bereitschaft zur Übernahme von Wochenenddiensten, Rufbereitschaften und Hausbesuchen sowie medizinischen Behandlungen in Pflegeheimen
Arbeitszeit
- Vollzeit
- Arbeitszeitverteilung Montag bis Freitag entsprechend unserer Sprechzeiten
- Übernahme von Wochenenddiensten und Rufbereitschaften (mind. 1x/Monat)
Befristung
- befristete Einstellung, gefördertes Beschäftigungsverhältnis
- Möglichkeit zur Übernahme nach der Ausbildung
Was wir Ihnen bieten
- Patientenversorgung mit Herz und Leidenschaft
- fundierte Einarbeitung und Betreuung
- eigenverantwortliche Arbeit und Raum, die eigenen Ideen einzubringen
- modernes Arbeitsumfeld und familiäre Praxis-Atmosphäre
- flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege
- Fortbildungsmöglichkeiten
Wenn dies Ihrem Profil entspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Oder verwenden Sie das folgende Online-Formular.
Organisationstalent für unser Büro (m/w/d)
Folgende Aufgaben erwarten Sie
- Büroorganisation: u.a. Bestellmanagement, Erstellung von Angeboten und Abrechnungsvorlagen, Rechnungslegung, Bearbeitung Postein- und -ausgang
- vorbereitende Buchhaltung
- Unterstützung bei der Patientenbetreuung: u.a. Terminvergabe, Empfang
- kontinuierliche Abstimmung mit der Praxisinhaberin
- QM: Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung des QMS, Teilnahme an und Dokumentation von Teamsitzung
Ihr Profil
- Organisationstalent
- Erfahrungen im Büromanagement und in der vorbereitenden Buchhaltung
- Interesse an allgemein- und suchtmedizinischen Praxisabläufen
- fundierte Kompetenzen im Umgang mit MS-Office (v.a. Word)
- selbstständiger, zuverlässiger und sorgfältiger Arbeitsstil
Arbeitszeit
- Teilzeit
- flexible Arbeitszeitverteilung
Was wir Ihnen bieten
- eigenverantwortliche Arbeit und Raum, die eigenen Ideen einzubringen
- modernes Arbeitsumfeld und familiäre Praxis-Atmosphäre
- flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege
- leistungsgerechte Entlohnung
- Fortbildungsmöglichkeiten
Wenn dies Ihrem Profil entspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Oder verwenden Sie das folgende Online-Formular.